Sie sind hier

Adventgruß von Sonja

Hallo, ihr Leseratten klein und groß!

Nun dauert es nur mehr ein paar Tage, bis der Dezember beginnt. Als Einstimmung auf den Advent möchte ich euch zur Bilderbuchlesung „Leuchte, leuchte, kleiner Stern“ von Kristin Lückel und Antje Flad einladen. Das Buch ist im Ernst Kaufmann Verlag erschienen und ich freue mich über die Genehmigung des Verlages, es für euch lesen zu dürfen. Macht es euch gemütlich, vielleicht mit einer Tasse Tee und ein paar Keksen zum Naschen und horcht, wie der kleine Wolf Finn den Heiligen Abend verbringen wird.

Eine kleine Aufgabe habe ich auch für euch: Ich weiß ja von den Leserattenclubs, dass ihr euch immer gerne beim Basteln austobt. Nun dürft ihr mal zuhause Schere und Kleber herrichten und euch kreativ betätigen. Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, ein Fenster der Bücherei weihnachtlich zu dekorieren. Jedes Kind, das einen selbst gebastelten Stern für das Büchereifenster bringt, darf sich gratis ein Hörbuch ausborgen und einen Stempel in den Leserattenpass gibt’s auch. Nun bin ich gespannt auf eure Ideen! Die Sterne könnt ihr ins Postkasterl werfen (bitte mit Namen und Adresse drauf) oder, falls wir vor Weihnachten wieder aufsperren dürfen, in der Bücherei abgeben.

Eine gemütliche Adventzeit wünscht euch Sonja!

[Die Lesung von Sonja ist leider nicht mehr verfügbar.]