Sie sind hier

Frühlingsgruß von Sonja

Hallihallo, ihr Leseratten!

 

Die ersten frühsommerlichen Tage haben wir schon genossen und diese werden bald wiederkommen - der Frühling ist da!

Diesmal habe ich für euch ein Buch ausgewählt, das zeigt, wie der Frühling Einzug hält, es summt und brummt im Baum, die Blüten sprießen und die Tiere suchen nach Nahrung. Das Buch ist von Rose Pflock und heißt "Hurra, der Frühling ist da! Matz, Fratz und Lisettchen im Blütenbaum." Wer Lust hat auf Vorlesezeit, spitzt nun die Ohren.

https://drive.google.com/file/d/1-xNenrdZX3EgFTMYmAeXjNDgzCYWtRdc/view?u...

Eine kleine Aufgabe habe ich auch noch für euch: Jeder Leserattenclubfan darf ein Bild malen, das zum Frühling passt (etwas von der Natur, was du im Frühling gerne unternimmst, welche Tiere du im Frühling entdeckst ...) und dieses in der Bücherei abgeben. Wir werden eure Werke aufhängen und zum Dank für deine Zeichnung darfst du dir gratis zwei Hörbücher ausborgen. Einen Stempel in deinen Leserattenclub-Stempelpass bekommst du auch. Dieses Angebot gilt bis 12. Juni, wir freuen uns auf dich!

Viel Freude beim Malen wünscht dir Sonja!