Sie sind hier

Tullner Leserattenclub – Bakabu und das Osterlied-Ei

„Bakabu und das Osterlied-Ei“

von Ferdinand Auhser (Autor) und Manfred Schweng (Musik)

Bakabu ist ein Ohrwurm. Mit einer roten Nase und einem weißen Hut. Er wohnt im Singeland … im kleinen Dörfchen Hornhausen. Bakabu liebt nichts mehr als Musik und neue Lieder. Doch die Musik bringt oft ziemlich aufregende Abenteuer mit sich. Und so liegt eines Morgens plötzlich ein knallrotes Ei unter Bakabus Glockenblume. Schnell holt er Charlie Gru und Mimi Lou. Aber als die drei Freunde zurückkommen, finden sie kein Ei, sondern einen aufgeregten Hasen. Er stellt sich als Osterhase vor, dem das wertvolle Osterlied-Ei entwischt ist. Ohne dieses Ei gibt es auf der Erde kein Osterfest. Natürlich helfen sie dem schrulligen Besucher bei seiner Suche. Doch die wird zu einem Wettlauf mit der Zeit, denn Eier sind im Singeland sehr beliebt … und es ist Frühstückszeit …

In die Stadtbücherei kommt die aufregende Bakabu-Geschichte mit einem riesengroßen Kamishibai, tollen Bildern und natürlich mit jeder Menge Musik.

www.bakabu.at

 

 

Geeignet für Kinder ab 3 Jahren

Bitte den Stempelpass mitbringen!

Anmeldung erforderlich unter 02272 / 690 185 oder stadtbuecherei@tulln.gv.at

 

Hinweis gemäß DSGVO:

Es wird darauf hingewiesen, dass bei der Veranstaltung Bild- und Tonaufnahmen gemacht und zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit sowie der Dokumentation verwendet werden.

Datum: 
30.03. - 16:00 Uhr