Sie sind hier

Aktuelle Veranstaltungen

Leserattenclub - Sanijar überlistet den Schah


Sanijar überlistet den Schah

Der Kaufmann Mamed reist in der ganzen Welt herum und betreibt Handel. Doch eines Tages wird er vom Schah einer fremden Stadt hinterlistig hereingelegt und in den Kerker geworfen. Zuhause schmiedet seine kluge Frau Sanijar einen Plan, wie sie den Schah überlisten kann und sie macht sich auf den Weg, ihren Mann zu befreien.

Das Märchen aus Indien wird mit dem Koffertheater und kleinen Stehfiguren gespielt.

Für Kinder ab 5 Jahren.
Eintritt ist frei!

 

Datum: 29.11. - 16:00 Uhr

Tullner Leserattenclub - Sanija überlistet den Schah


Datum: 29.11. - 16:00 Uhr

Leserattenclub - Das Weihnachtsschäfchen


 Den Hirten am Feld erscheint ein Engel. Er verkündet, ein heiliges Kind sei geboren, in einem Stall in Bethlehem. Die Hirten machen sich auf den Weg zu ihm und "Bärli", das kleinste von allen Schafen,  schleicht ihnen heimlich nach...

Die ruhige Weihnachtsgeschichte wird mit kleinen Schlenkermarionetten auf der Kofferbühne erzählt. Geeignet für Kinder ab 5 Jahren.

 

 

Datum: 20.12. - 16:00 Uhr